X

Category: Kirche, Papst, Nonne

Die Kirche ist Basis unserer Kultur. Deshalb kennt jeder die wichtigsten Würdenträger – Päpste, Pfarrer und Nonnen. Ihre Besonderheit ist der manchmal etwas verklemmte Umgang mit dem Thema “Sexualität”. Deshalb machen Kirchenwitze so viel Spaß – sie können schlüpfrig sein, ohne dabei zu pikant zu werden. Zu den Kirchenwitzen gehören auch solche, in denen der Teufel vorkommt. Dieser stellt zum Beispiel als Verkörperung des Bösen die Hauptpersonen der Witze vor Herausforderungen, die sie auf ungewöhnlich lustige Weise meistern können. Und natürlich finden auch Jesus und der liebe Gott ihren Platz in guten Kirchenwitzen.

Abendgebet

Abendgebet: Müde bin ich, geh‘ zur Ruh‘, decke meinen Bierbauch zu. Vater lass‘ den Kater mein morgen nicht so furchtbar…

Melissengeist

Wenn’s vorne juckt und hinten beißt, nimm‘ Klosterfrau Melissengeist! Doch der Pfarrer Siegmund Kleist pfeift auf den Melissengeist. „Denn“, sagt…

Neuer Papst

Fritzchen bewirbt sich um einen Job im Büro. Als Referenzen hat er aber nichts außer dass er behauptete, dass ihn…

Papstwahl

Nach der Papstwahl tritt der neue Pontifex seine erste Reise nach Australien an. Bei einem Gottesdienst am Strand beobachtet er,…

Papstwitze zur Wahl

Der neue Papst wird zu Ostern nach dem Konklave mit seiner Luxus-Limousine vom Flughafen in Rom abgeholt. Nachdem der Fahrer…

Etwas nervös

  Der neue Pfarrer war so nervös, dass er bei der ersten Messe fast nicht sprechen konnte. So fragte er…

Die Predigt

  Ein Pastor hatte vor seiner ersten Predigt Lampenfieber. Er fragte den Apotheker, was er dagegen tun könne. Dieser rät…

Hupe, wenn du Jesus liebst

  Letztens ging ich an einem Buchladen mit religiösen Büchern vorbei, als ich einen "Hupe, wenn Du Jesus liebst"- Stoßstangenaufkleber…

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.