HC Strache FPÖ Witze und Sprüche

Gute Witze und kurze Sprüche, Lustige Gedichte zum Lachen.

Die Tücken der Mathematik

Ein Philosoph, ein Physiker und ein Mathematiker stehen auf der Dachterasse eines brennenden Hochhauses.
Sie schauen sich nach Fluchtwegen um, aber es stellt sich heraus, dass alle Wege versperrt sind, das einzige, was sie tun können, um nicht in den Flammen umzukommen, ist vom Dach zu springen und den kleinen Swimmingpool vor dem Hochhaus zu treffen.
Der Philosoph sagt:
„Der Sinn meines Daseins ist unklar, ob ich den Pool treffe oder nicht ist Schicksal…“
Er läuft los, springt von der Dachkante ab und … verfehlt den Pool um mehrere Meter.
Als Nächstes nimmt der Physiker seinen Taschenrechner, rechnet eine Weile darauf herum, nimmt Anlauf und springt … und trifft exakt die Mitte des Pools.
Es bleibt noch der Mathematiker: Er nimmt sich einen Stift und einen Notizblock, rechnet und rechnet, die Flammen schlagen immer höher und die Zeit wird langsam knapp.
Endlich ist er fertig, nimmt Anlauf, springt mit aller Kraft ab und … fliegt senkrecht nach oben!

Was ist passiert?
Ganz klar: Vorzeichenfehler!

GD Star Rating
loading...
Die Tücken der Mathematik, 3.8 out of 5 based on 17 ratings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.