Gute Witze und kurze Sprüche, Lustige Gedichte Lachen.

Top 10 Ostfriesenwitz

Ostfriesenwitze sind humorvolle Witze, die sich um die Bewohner der Region Ostfriesland in Nordwestdeutschland drehen. Sie spielen oft mit Klischees und Stereotypen und zielen darauf ab, die Eigenheiten und vermeintliche Naivität der Ostfriesen auf humorvolle Weise darzustellen. Hier sind die Top 10 Ostfrieslandwitze.

  1. Das Ei

Warum nehmen Ostfriesen immer eine leere Flasche mit ans Bett? – Weil auf der Bettdecke steht „Daunen“ und sie wissen nicht, wie viel das ist.

  1. Der Lattenzaun

Warum klettern Ostfriesen immer über den Lattenzaun, wenn sie ins Haus gehen wollen? – Weil sie gehört haben, dass der kürzeste Weg immer über den Zaun führt.

  1. Ostfriesische Autobahn

Wie nennt man eine Autobahn in Ostfriesland? – Feldweg mit Leitplanke.

  1. Der Schornsteinfeger

Was sagt der Ostfriese zum Schornsteinfeger? – „Na, auch mal wieder ’nen Kaminkehrer im Haus?“

  1. Das Ostfriesen-Orchester

Warum haben ostfriesische Orchester nur 23 Musiker? – Weil in der Partitur steht „Tutti, 24“, und sie denken, dass „tutti“ Italienisch für „alle außer einem“ ist.

  1. Der Fallschirmsprung

Warum springen Ostfriesen bei 3.000 Metern aus dem Flugzeug? – Weil auf dem Fallschirm „Made in Ostfriesland“ steht.

  1. Ostfriesische Denksportaufgabe

Was ist eine ostfriesische Denksportaufgabe? – Zwei Ostfriesen wollen gemeinsam ein Fahrrad stehlen, aber sie finden nur ein Schloss.

  1. Ostfriesischer Wettkampf

Warum veranstalten Ostfriesen einen Wettbewerb, bei dem sie mit dem Kopf gegen die Wand rennen? – Weil der Gewinner eine Woche lang nicht mehr denken muss.

  1. Der Kühlschrank

Warum stellen Ostfriesen leere Flaschen in den Kühlschrank? – Damit sie immer eine kalte Leitung haben, wenn sie Durst haben.

  1. Das Versteck

Ein Ostfriese spielt mit seinem Freund Verstecken. Er versteckt sich hinter einem dünnen Baum. Sein Freund findet ihn sofort und fragt: „Warum hast du dich hinter diesem dünnen Baum versteckt?“ Der Ostfriese antwortet: „Wenn ich dich dahinter nicht sehen kann, kannst du mich auch nicht sehen.“

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.