Gute Witze und kurze Sprüche, Lustige Gedichte Lachen.

Verteidigung bei einem Prozeß.

Ein älterer Schauspieler erschien als Zeuge der Verteidigung bei einem Prozeß. Nachdem er seinen Eid abgelegt hatte, nahm ihn der Staatsanwalt ins Kreuzverhör.
“ Ihr Name ?“ – “ Melton Mowbray !“ antwortete der Mime in der Manier der alten Schule.
“ Was sind Sie von Beruf ?“
“ Ich bin der größte lebende Schauspieler der Welt !“
Unter den Geschworenen kam Heiterkeit auf, und auch der Richter schien etwas irritiert zu sein. Die Aussage des Schauspielers brachte so dem Angeklagten nur schwere Nachtteile.
 Als der Verteidiger dem Schauspieler bittere Vorwürfe machte, antwortete der Zeuge würdevoll:
“ Ich stand doch unter Eid, mein Junge. Ich mußte doch die Wahrheit sagen !“

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.