Lustige Karneval Sprüche

Gute Witze und kurze Sprüche, Gedichte für den Fasching!

Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur bekommen jeweils 12 Holzpflöcke und ein 100m langen Draht, und sollen damit ein möglichst großes Gebiet abstecken.
Der Ingenieur steckt sehr uneffektiv mal hier und mal da einen Holzstab in die Erde und verbindet alles mit dem Draht, Natürlich hat er am Schluß noch etwas Draht als Sicherheitsreserve übrig.
Der Physiker überlegt und steckt dann ein gleichseitiges 12-Eck ab um so die größtmögliche Fläche zu erreichen. Die Seitenlängen bemisst er genau so, dass am Schluß kein Draht mehr übrig ist.
Der Mathematiker nimmt die Pflöcke, wickelt den Draht um sich und sagt: “Ich definiere: Ich bin außen!”

GD Star Rating
loading...
Definitionssache, 4.0 out of 5 based on 17 ratings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.