Lustige Weihnachts Sprüche

Gute Witze und kurze Sprüche, Gedichte für Weihnachten !

Kommt es durch die Sonnenfinsternis zu einem flächendeckender Stromausfall (Blackout) ? Drohen uns am Freitag Plünderungen oder garsonnenfinsternis-bilder Anarchie ? Solche oder ähnlich schreckliche Katastrophen Szenarien geistern momentan durch die Medien.

Nur einer bleibt ruhig und gelassen, Ingenieur H. Sonnleitner. Stolz zeigt er auf seine neueste Erfindung. Er nennt die Konstruktion "Sun-Kompensator". Das Prinzip ist einfach, erklärt er uns: Lichtempfindliche Sensor messen permanent den Lichtstrom und 173 Halogenlampen mit jeweils 500 Watt, die auf seine 5kw Photovoltaik Anlage gerichtet sind, gleichen den drohenden 70 prozentigen Licht Verlust automatisch aus. "Da werden’s blöd schauen, die Müllers nebenan, wenn ich der Einzige mit funktionierendem Fernseher bin"

Angesprochen darauf ob er die Anlage schon getestet hat meint er nur: "Nein, aber ich hab noch einen Plan B" und zeigt auf seine 120 Autobatterien in der Garage.

 

 

Bildquelle: Schoder Hubert

ek0315

Schreib doch was witziges zum Thema Blackout als Kommentar:

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.