Karneval Witz Sprüche lustiger Fasching Spruch

Lustige Karneval Sprüche und kurze Witze zum lachen! Jetzt lustigste Faschingswitze

Es ist in Österreich eigentlich ein Feiertag (Mariä Empfängnis) und die Geschäfte sind geschlossen. Doch heuer ist es zu einem regelrechtenfeiertag-8-dezember Kauf Wahn mit teils psychotischen Zuständen der Konsumenten gekommen. “Normalerweise ist unsere Hauptsaison von Heiligabend bis Neujahr, wo wir die meisten Einlieferungen haben” so der Leiter einer Nervenheilanstalt. “Die Kaufsüchtigen die am 8.Dezember bei uns ein geliefert werden sind fertig auf den Nerven. Stammeln nur noch mit verdrehten Augen, H&M oder C&A und der rechte Zeigfinger ist total geschwollen. Meist wegen exzessiven Klicken mit der Linkem Maustaste.“

Sie wollen in die großen Einkaufzentren die aber Großteils zu sind. Der Politik sei Dank. Und was machen die Leute stattdessen ?  Sie sitzen von Morgens bis Abends vorm Computer klicken sich durch sämtliche Online Shops. Gepaart mit Bewegungsmangel kann das nur zum Kauf Burn Out führen. Erklärt uns Dr. K. Rausch 8-dezembervom Institut für Konsumforschung.

Die Therapie gestaltet sich so erklärt der Verhaltensforscher weiter: Mittels Ergotherapie, wo ein Kaufmannsladen bereitsteht, wird spielerisch ein normales Kaufverhalten wieder erlernt. Zum Beispiel wird auf Online Überweisung verzichtet und mit echtem Geld bezahlt. Weiters fehlt bei diesen Rollenspielen auch der Briefträger komplett. Am 7. Dezember wird in Gruppentherapie ein großes Shoppingcenter, beispielsweise die SCS in Vösendorf besucht. Wo sie wieder an das Reale Einkaufen gewönnt werden.

Bestätigt fühlt sich jedenfalls die WKO (Wirtschaftskammer), die nun ein offenhalten Geschäfte am 8.Dezember dringend einfordert, alleine schon um das Gesundheitssystem zu entlasten.

 

ek071214

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.