Gute Witze und kurze Sprüche, Lustige Gedichte Lachen.

Die Entdeckung der Langsamkeit

Drei Schildkröten haben Durst und machen sich deshalb auf den Weg zu einer Quelle um zu trinken. Sie laufen los und es dauert ein Jahr, zwei Jahre, drei Jahre und endlich kommen sie an der Quelle an. Die ersten beiden Schildkröten wollen sich gleich gierig auf das Wasser stürzen, aber da sagt die dritte: „Halt! Stop! Wir haben unsere Trinkbecher vergessen!“
„Ist doch egal!“, sagt die erste Schildkröte.
„Ich habe so Durst!“, beschwert sich die zweite Schildkröte.
„Nein, wir sind doch kultiviert“ sagt die dritte Schildkröte, „ohne Trinkbecher, das geht doch nicht! Wo bleiben denn da die Manieren! Aber wenn ihr nicht gehen wollt, dann wartet hier und ich gehe zurück und hole unsere Trinkbecher für alle!“
Die anderen beiden lassen sich mit Murren darauf ein, setzen sich vor die Quelle und warten. Sie warten ein Jahr, zwei Jahre, drei Jahre…
Da hält es die erste Schildkröte nicht mehr aus und sagt: „Ich hab so Durst, mir ist es jetzt egal, ich muss jetzt etwas trinken!“
Sie geht zur Quelle und will gerade einen Schluck nehmen, da kommt die dritte Schildkröte aus einem Gebüsch und sagt: „Also wenn ihr schummelt, gehe ich gar nicht erst los!“

GD Star Rating
loading...
Die Entdeckung der Langsamkeit, 3.9 out of 5 based on 17 ratings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.