Gute Witze und kurze Sprüche, Lustige Gedichte Lachen.

Kölner Dom nicht geschrumpft

Nach neuen Messungen ist der Kölner Dom kleiner als bisher angenommen. Demnach messen die Haupttürme einige Zentimeter weniger als bisher ausgewiesen. Der Nordturm ist  tatsächlich 157,18 Meter hoch und damit 20 Zentimeter niedriger als bisher angenommen. Der Südturm ist 157,22 Meter hoch, was eine Differenz von neun Zentimetern zu dem Maß, das man im offiziellen Domführer findet, ausmacht. Dass die Türme geschrumpft sind, bestreitet der Chef des Dombauarchivs, Hardering, allerdings ausdrücklich. Er nimmt an das die Differenz eher durch unterschiedlich verwendete Messpunkte zustande kommen konnte.

GD Star Rating
loading...
Kölner Dom nicht geschrumpft, 3.0 out of 5 based on 2 ratings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.