Gute Witze und kurze Sprüche, Lustige Gedichte Lachen.

Geschäftsidee

Der junge Sepp kauft einem Bauer ein Pferd ab. Er übergibt dem Landwirt seine ganzen 100 Dollar und dieser verspricht, ihm das Pferd am nächsten Tag zu liefern. Am nächsten Tag kommt der Bauer vorbei und teilt Sepp eine schlechte Nachricht mit: „Es tut mir Leid, Kleiner, aber das Tier ist in der Nacht tot umgefallen.“ Meint Sepp: „Kein Problem. Gib mir einfach mein Geld wertpapierezurück. „Geht nicht“, eröffnet ihm der Landwirt. „Ich habe das Geld gestern bereits für Dünger ausgegeben.“ Sepp überlegt kurz. „Na dann“, fängt er an, „nehme ich das tote Tier trotzdem.“ – „Wozu denn?“ fragt der Bauer. „Ich will es verlosen“, erklärt ihm Sepp. „Du kannst doch kein totes Pferd verlosen!“, staunt der Bauer. Doch Chuck antwortet: „Kein Problem! Ich erzähl‘ einfach keinem, dass es schon tot ist…“ Monate später laufen sich Sepp – fein in Anzug und schicken Schuhen – und der Bauer in der Stadt über den Weg. Fragt der Bauer: „Sepp! Wie lief’s denn mit der Verlosung des Pferde-Kadavers?“ – „Spitze“, erzählt ihm Sepp. „Ich habe über 500 Lose zu je 2 Euro verkauft und meine 1000 Euro Profit gemacht.“

– „Ja… gab’s denn keine Reklamationen?“ – „Doch – vom Gewinner“, sagt Sepp .
„Dem habe ich dann einfach seine 2 Dollar zurückgegeben.“

GD Star Rating
loading...
Geschäftsidee, 4.0 out of 5 based on 5 ratings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.