Gute Witze und kurze Sprüche, Lustige Gedichte Lachen.

Fuchs Jagd an der Staatsgrenze

fuchsEin österreichischer und ein bayrischer Fuchs streunen im Wald umher. Mit einem Mal macht es „Schnapp“ und ein Fangeisen klappt zu – der österreichische Fuchs ist gefangen, ein paar Sekunden später, wieder „Schnapp“ und der bayerische Fuchs klemmt auch in einem Fangeisen fest.
Der bayrische Fuchs beginnt zu jammern: „Mei, wos tun mir jetz’na?“
Der österreichische Fuchs denkt kurz nach: „Bevor die Jagdgesellschaft kommt und uns erwischt, beiß‘ ich mir lieber einen Fuß ab und kann dadurch entkommen.“ Kaum hat ers gesagt, hören sie schon die Hörner und er setzt es in die Tat um. Nach ein paar Metern bleibt er stehen und wartet auf seinen bayrischen Fuchs-Freund. Es vergehen fünf Minuten, die Hörner werden immer lauter, 10 Minuten, die Hörner sind schon fast da, dann entschließt er sich, zurückzuhumpeln und nachzuschauen. Da hockt der bayrische Fuchs immernoch im Fangeisen und winselt: „Mei, jetzt hob mir scho drei Hax’n obissen und häng‘ immernua fest.“

 

 

 

 

 

 

 

Bildquelle: Templermeister  / pixelio.de

GD Star Rating
loading...
Fuchs Jagd an der Staatsgrenze, 4.1 out of 5 based on 28 ratings

2 Antworten auf Fuchs Jagd an der Staatsgrenze

  • Zu lustig, die Darstellung. Fuchs ist Fuchs. Ich lach mich fast tot, der Fuchs auch?

    GD Star Rating
    loading...
  • Warum spricht denn der österreichische Fux wie ein Saupreiß? Scheint eher ein Piefke aus dem hohen Norden zu sein!

    GD Star Rating
    loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.