X

Berufe

Es gibt eine unüberschaubare Vielfalt von Berufen. Dabei existieren solche, die eher „harmlos“ sind und solche, die nur Menschen mit ungewöhnlichen charakterlichen Eigenschaften ausüben können. Vor allem Ärzte, Zahnärzte und Piloten brauchen starke Nerven und müssen wissen, wie sie mit schwierigen Situationen umgehen können. Auf solche Situationen treffen sie in den Witzen aus dieser Kategorie. Aber auch Angehörige anderer Berufsgruppen können Hauptdarsteller von Berufswitzen sein. Auch Anwälte, Richter, Bauern und Beamte haben ganz spezielle Verhaltensweisen, die sie perfekt für eine Rolle in einem guten Witz geeignet machen. Wie auch sonst gilt auch bei den Berufswitzen: Es ist natürlich nicht alles ernst gemeint (einiges aber schon).

Grenzkontrollen

Als es an der deutsch-österreichischen Grenze noch Grenzkontrollen gab, entdeckten 2 bayerische Grenzer kurz vor Feierabend einen erhängten Selbstmörder an…

Durchfall

Ein Mann geht mit starkem Durchfall zum Arzt. Der verschreibt ihm ein Medikament. Der Apotheker gibt íhm aus Versehen ein…

Wahlkarten Witz

Bundespräsidentenwahl 2016: Ein Nordfriesischer Briefträger ist sehr sauer wegen der verpfuschten Wahlkarten in Österreich. Er muss nun schon zum vierten mal zum…

Anatomie Stunde

Der Professor prüft in Anatomie. Er hat den wohlpräparierten Schließmuskel des Afters in Spiritus mitgebracht und fragt seine Studenten, was…

Wahlwitze 2013

USA: Vierjähriger Bürgermeister kandidiert zur Wiederwahl Der Bürgermeister von Dorset (US-Bundesstaat Minnesota) hat seine Kampagne zur Wiederwahl gestartet. Das außergewöhnliche…

Nach der Operation

Nachdem der junge Mann seine Angebetete nachts ordentlich ran genommen hat, bemerkt er auf dem Nachttisch das Foto eines anderen…

Brief an Kanzlerin Merkel zur Bundestagswahl

Fritzchen schreibt einen Brief an den lieben Gott: "Bitte schick mir hundert Euro!" Die Post weiß grad nichts besseres, als…

Schnell zum Bahnhof

  “Hallo, Taxi, fahren Sie mich bitte ganz schnell zum Bahnhof! Ich muss den Zug um 8 Uhr noch erreichen!”…

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.